logo diemeisterin

Malaysiareise - Ausbildungen

Feng Shui Grossmeister Yap Cheng Hai und sein Sohn Meister Yap Boh Chu ermöglichten 28 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Australien, Deutschland, Russland, Singapur, Südafrika, Polen und Frankreich einen Einblick in ein spirituelles Land und den Geheimnissen des Feng Shui´s. Wir haben in 10 Tagen von morgens bis abends praktisches Feng Shui gelernt. Jeden zweiten Tag fuhren wir weiter zu einem anderen Ort.

Wir waren unter anderem im:

EINKAUFCENTER IN KUALA LUMPUR

In den Mittelteil befinden sich grosse, ballonartige, moderne Designobjekt. Auf dem ersten Blick denkt man wohl kaum an Feng Shui.

Wie uns Meister Yap Boh Chu mitteilte sind diese speziell nach den Feng Shui Kriterien platziert und ausgewählt. Bestimmend dafür sind unter anderem die Anzahl, Farbwahl und speziell der Ort. Die Eingänge, Farben, Formen etc. alles ist bewusst ausgewählt. Die positiven Energien, die dadurch erzeugt werden, erhöhen somit die Raumqualität im Gebäude.

 

SITZ DES PREMIERMINISTERS VON MAYLAYSIA - DAMALS 2008 (ABDULLAH AHMAD BADAURI)

Die grüne Fläche kennzeichnet den Sitz des Premierministers von Malaysia. (Ein Foto von sein Ansitz).

Rechtschreibprüfung (Betaversion)
Ist es Zufall oder Berechnung? Um das bewohnte Land ist von 3 Seiten Wasser. Diese Frage war Unteranderem eine Frage für unsere Prüfungsarbeit. Unsere Prüfungsaufgabe bestand darin, uns ein Stück Land aus dem Plan auszuwählen und alle nur denkbare Richtlinie des klassischen Feng Shui damit zu verknüpfen. Dabei kamen wir nicht nur durch die äußeren Temperaturen zum Schwitzen. Es war eine echte Herausforderung. 

PETRONAS TWIN-TOWERS - MEGATÜRME IN MALAYSIA

Petronas Twin-Towers - Megatürme in Malaysia - einer der höchsten Gebäude der Welt:
Sie symbolisieren für Malaysia Fortschritt in technischer und wirtschaftlicher Entwicklung.

Eine Reise nach Malaysia ist heute sicherlich nicht mehr so abenteuerlich wie vor ein paar Jahrhunderten, aber die Ansichtskarten häufen sich dennoch nicht an der Pinwand. Einen kleinen Ausschnitt der Reise können Sie auf dem (Video wird ergänzt) sehen.

PUBLIC BANK - MALAYSIA´S BANK

Als Feng Shui Berater war dort Grandmaster Yap Cheng Hai tätig und hat seinen weltberühmten Wasserdrachen vor dem Eingang gelegt. Dieser diente zur Verbesserung der wirtschaftlichen Lage der Bank.

GENTING - SPIELKASINO - FIRST WORLD HOTEL

Eines der erfolgreichsten Spielkasinos im asiatischen Raum ist das Genting- Spielkasino von Malaysia in Genting Highlands. An diesem Bauwerk haben 12 Feng Shui Meister mitgewirkt. Ein sehr spannendes Objekt, aus der Perspektive eines Feng Shui Beraters.

NIRWANA

Wir besuchten den berühmten Friedhof "Nirwana". Die meisten Gräber auf diesem Friedhof wurden nach Feng Shui Kriterien errichtet. Der Besuch auf dem asiatischen Friedhof machte deutlich, dass man die asiatische und europäische Kultur hinsichtlich der Sarg und Grabsteinanordnung nicht ohne weiteres mit einander kombinieren kann. Dennoch lohnt sich eine Betrachtung allemal denn einige Lehren können auch für unsere Begräbnisstätten eingesetzt werden. Yin- und Yang- Feng Shui unterliegen den gleichen Kriterien. Die Formeln des San-He, die aus dem Yin Feng Shui stammen werden heute auf das Yang - Feng Shui angewandt.

Grossmeister Yap Cheng Hai
*6. Juni 1927 – 5. Juni 2014

Danke, dass sich unsere Wege auf Erden gekreuzt haben und ich einiges von einem so wundervollen, höchst spirituellen Menschen lernen durfte.

Petronas Twin-Towers - Megatürme in Malaysia

Genting- Spielkasino von Malaysia in Genting Highlands