logo diemeisterin

NUTZE DIE ENERGIE DES WASSER HASEN 2023

Seien Sie auf Zack im Jahr des Wasser Hasen

Endspurt für 2023 - im Zick-Zack Lauf, immer auf der Hut oder gut getarnt

Die zweite Jahreshälfte des Wasser-Hasen hat begonnen und wechselt im Januar bzw. Februar 2024 in das Jahr des Holz-Drachen. Vielleicht eine Herausforderung, die Ihre Größe hervorbringt!?

Die Ausrichtung von Himmel, Erde, Mensch und Geist ist keine mystische Sache. Es ist eine Metawissenschaft und somit berechenbar. Dieses alte Wissen nutzten und jetzt noch schnell für den Endspurt Nutzen oder für langfristig angelegt Projekte nutzen ist unbezahlbar.

Das Himmelreich bezieht sich darauf, wie deine Gedanken auf der Erde sind - Im Erdreich geht es darum, wie Sie über etwas denken, Ihre Gedanken stimmen möglichweise nicht genau mit Ihren Gefühlen überein...

Es ist, als ob Ihre Gedanken über XY möglichlerweise nicht mit Ihren Gefühlen für XY konform laufen. Du denkst, XY ist nett, aber das Gefühl ist ein Anderes, z.B. dass XY zickig oder ein Lügner etc. ist.

Diese zwei Denkensweisen, Denkmuster in Einklang bringen, ist die Ausrichtung von Himmel und Erde, also muss alles, was Sie in die Realität umsetzen möchten, dies auch tun. Beide müssen mental und emotional ausgerichtet sein und benötigt letztendlich 5 Schritte. 

Es geht darum die einzelnen Elemente im Einklang zu bringen, sie so auszurichten, dass sie das hervorbringen, was Sie in der Realität umsetzten möchten oder müssen. Das ist bei jeden Individuell. Das Wasser-Hasen Jahr nimmt an Fahrt auf und es ...

ist es Zeit für schnelle Reaktion, sich den Verstand des Hasen zu bedienen,  sich evtl. in Deckung zu bring und so manches mehr -  so schützen Sie sich und Ihre Lieben!

 

Noch Fragen? Dann zackig an den Hörer - 02594 9093970 - oder info@diemeisterin.de

Ihre Feng-Shui Beratung aus dem Münsterland im Jahr des Wasser-Hasen 2023

Erstellungsdatum 01-07-2023

COME HOME - THE PERFECT FLOW - KLASSISCHES FENG SHUI - MÜNSTERLAND

Der WASSERDRACHEN ist im klassischen Feng Shui eine glückverheißende Wasserplatzierung vor der Haustüre
Der glücksverheißende Wasserdrachen

WILLKOMMEN AUF DER WEBSEITE IHRER FENG SHUI BERATUNG

Christiane Meister - Feng Shui Beraterin aus dem schönen Münsterland.

Feng Shui folgt den Spuren der uralten chinesischen Wissenschaft, wonach sich Einflüsse der Umwelt und Umgebung unmittelbar auf den Menschen auswirken.

Raum, Zeit und Mensch werden als Einheit betrachtet, sind somit miteinander verbunden und beeinflussen sich gegenseitig.

Genau hier setzt mein Angebot der professionellen Feng Shui Beratung an.

Ziel ist es, bestehende Häuser bzw. Wohnanlagen zu optimieren, Entscheidungshilfen  bei der Auswahl von neuen Grundstücken und Gebäuden zu entwickeln oder auch beim Verkauf von Immobilien das Bestmögliche herauszuholen. Dies geschieht selbstverständlich unter Berücksichtigung der Feng Shui Kriterien.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen - regional, überregional und gerne auch weltweit! 

Ihre Feng Shui Beraterin

Christiane Meister

WARUM SOLLTE ICH DAS CHINESISCHE NEUJAHR FEIERN?

Yin und Yang Tage und Nachtgleiche

Eine einfache und logische Antwort ist, dass es aus astrologischer und astronomischer Sicht viel sinnvoller erscheint, als sein Beginn am 1. Januar nach westlichen Konvention einzuleiten.

Der chinesische Jahresbeginn beruht auf Naturgesetze, während der westliche Jahresbeginn festgelegt wurde.

In der Vergangenheit feierten die Völker den Neujahresbeginn nach den Gezeiten der Natur. Erst mit Einführung des gregorianischen Kalenders 1582 von Papst Gregor XIII wurden die Bewegungen der Natur und des Universums ignoriert. Vielleicht gibt es ja auch Naturgesetze die ich/wir noch nicht kennen, die nur der Kirche vorbehalten ist. Wer weiß das schon.

Aber wann und mit wem man feiern will, bleibt ja jedem selbst überlassen. Logische Tage, um ein neues Jahr zu beginnen sind die Sonnenwenden und Tagundnachtgleichen.

Die Wintersonnenwende, meist am 21./22 Dezember, mit Beginn der Rauhnächte ist auch ein denkbar guter Zeitpunkt für einen logischen Neujahresbeginn. In der nördlichen Hemisphäre ist es der kürzeste Tag des Jahres. Da danach die Tage wieder länger werden und die Yang-Energie wächst

Oder man macht es wie die Chinesen.

Zum Verständnis. Das Neujahrsfest in China und ganz Asien wird nicht nach dem gregorianischen Kalender, sondern nach dem chinesischen Mondkalender gefeiert.

Es fällt auf den zweiten Neumond nach der Wintersonnenwende, meist liegt dieser Zeitpunkt zwischen dem 21. Januar und dem 21. Februar.

In China kommt die ganze Familie zusammen und feiert mehrere Tage. Traditionell endete im alten China das Neujahrsfest nach 15 Tagen mit dem Laternenfest.

Es gibt neben dem Mondkalender einen chinesischen Sonnenkalender, bei dem das neue Jahr immer am 4. Februar beginnt.

Feng Shui Experten und die meisten Schulen der chinesischen Astrologie richten sich nach dem Sonnenkalender. Ab diesen Zeitpunkt werden auch neue dynamische Energien freigesetzt, die Wandel bringen.

SCHÖN, DASS DER QI-FLUSS SIE ZU MIR GEFÜHRT HAT

KONTAKTDATEN

Christiane Meister
diemeisterin
Lilienstr.8

D-48249 Dülmen

E-Mail: info(at)diemeisterin.de

+49 (0) 25 94 - 909 39 70
+49 (0) 171 - 833 92 71